vtCRM -
Professionelle Kundenbetreuung vom Marketing über Vertrieb bis zum Service und Support
Verbessern Sie Ihre Kundenbeziehungen und gewinnen Sie neue Kunden durch den Einsatz von vtCRM. vtCRM ermöglicht die professionelle Kundenbetreuung vom Marketing bis zum Service und Support.
vtCRM bietet:
- die Optimierung aller kundenorientierten Prozesse
- umfangreiche Möglichkeiten zur Kundendatenanalyse
- umfangreiche Marketing- und Vertriebsinstrumente
Optimierung aller kundenorientierten Prozesse
Neben einem effizienten Adressen- und Kontaktmanagement kann der komplette Sales- und Aftersales-Prozess über vtCRM abgewickelt werden.
Dafür stehen Funktionen wie
- Lead- und Opportunitymanagement
- Angebots- und Auftragsverwaltung
- Aufgaben- und Terminverwaltung
- Dokumentenverwaltung- und automatisierung
- Benachrichtigungen, Erinnerungen über E-Mail
Gewohnte Groupware-Anwendungen wie MS Outlook können mit Hilfe entsprechender Plugins weiter genutzt werden, so dass z.B. Aufgaben oder Adressen sowohl in Outlook als auch in der CRM-Umgebung zur Verfügung stehen.
Für den Kundenservice enthält vtCRM ein Troubleticket-System mit integrierter Knowledgebase.
Um eine Online-Kundenunterstützung zu gewährleisten, kann das Kunden-Portal eingesetzt werden, über das Ihre Kunden z.B. Support-Anfragen online erfassen oder selbst in der Knowledgebase recherchieren können.
Umfangreiche Möglichkeiten zur Kundendatenanalyse
Wichtige kundenbezogene Kennzahlen wie Auftragsbestand, Angebotsbestand, offene Posten etc. stehen per Mausklick zur Verfügung.
Weitergehende Analysen können mit Hilfe des integrierten Reporting-Moduls durchgeführt werden. Für umfangreiche Auswertungen steht eine externe Reporting-Schnittstelle zur Verfügung.
Umfangreiche Marketing- und Vertriebsinstrumente
Mailings und Newsletter können direkt aus vtCRM heraus generiert und versendet bzw. ausgedruckt werden. Für den Entwurf kann z.B. MS Word verwendet werden. In die erstellten Dokumente werden über die "Mail Merge"-Funktion die vtCRM-Datenbank-Felder eingebunden.
vtCRM basiert auf vtiger CRM – einem der führenden Opensource-CRM-Systeme. vtiger CRM ist frei verfügbar und hat sich weltweit durch tausendfachen Einsatz in Unternehmen jeder Größenordnung bewährt. Für die Installation, Integration und den Betrieb des Systems können Sie auf ein umfangreiches Netz von Dienstleistern zurückgreifen. Weitere Informationen zu vtiger CRM finden Sie unter www.vtiger.com.